powered
Technical Customer Service (m/w/d)
location_on Gmünd, Österreich
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Technical Customer Service (m/w/d)
location_on Gmünd, Österreich
work Vollzeit
Wer wir sind

Wir sind NBG, ein führendes Unternehmen im Bereich der Glasfasertechnologie. Wir bieten unseren Kunden weltweit individuelle und nachhaltige optische Glasfaser-Lösungen in höchster Qualität. Mit unseren innovativen Produkten vernetzen wir die Welt und schöpfen das volle Potential von Glasfasern aus, um zu mehr Effizienz in der Industrie beizutragen. Österreichische Qualität in Kombination mit ökologischem und sozialem Bewusstsein – das macht uns einzigartig.

 

Zur Unterstützung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einer starken Persönlichkeit, welche unser Vertriebsteam auf technischer Seite unterstützt. Nutze deine Chance und wachse gemeinsam mit uns.

Deine Aufgaben
  • Bearbeiten von kundenspezifischen Anfragen für unsere Glasfaserprodukte
  • Herstellkostenkalkulation & Verkaufspreisfindung in Zusammenarbeit mit diversen Abteilungen
  • Erkennen von Kundenbedürfnissen und deren rasche Einarbeitung/Umsetzung in Prozesse
  • Kompetenter Ansprechpartner für Kunden bei Anliegen und Rückfragen zu unseren Glasfaserprodukten
  • Ausbau und Pflege von langfristigen und neuen Kundenbeziehungen
  • Erstellung von Angeboten
  • Gesamte Auftragsabwicklung (Auftragsanlage, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung)
  • Mitarbeit bei der Marktbeobachtung und Marktanalyse im Bereich der Glasfasertechnologie
  • Statusberichte der laufenden Projekte in Abstimmung mit Sales, Produktmanagement, Produktion & Einkauf
Unsere Erwartungen
  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B.: Lehre, Fachschule, HTL) erforderlich
  • Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet wünschenswert
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Gutes kaufmännisches und technisches Know-How
  • Offene und kommunikationsfreudige Persönlichkeit mit verlässlicher Arbeitsweise
  • Freude an der Abwicklung von Projekten mit zufriedenen Kunden
  • ERP System Erfahrungen von Vorteil
Unser Angebot
  • Ein kollegiales Team, das mit Spaß an der Arbeit alle Herausforderungen meistert
  • Flache Hierarchien und Du-Kultur
  • Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit, flexible Pauseneinteilung
  • Notebook und Handy werden zur Verfügung gestellt
  • Home-Office Möglichkeit
  • Firmeninternes Gesundheitsprogramm
  • Kostenlose Getränke und Obst
  • Mitarbeiterrabatte in ausgewählten Unternehmen
  • Gemeinsame Firmenevents
  • Mitarbeit in einem innovativen und global tätigen Unternehmen
Interessiert? Dann freuen wir uns auf dich!

Bewirb dich jetzt unter p.past@nbg.tech oder direkt indem du auf den "Jetzt Bewerben" Button drückst.


Selbst wenn dein Profil nicht ganz zu unseren Erwartungen passen sollte, freuen wir uns über deine Bewerbung.


Wir möchten darauf hinweisen, dass das im Kollektivvertrag vorgeschriebene Mindestgehalt für 38,5h/Woche € 3.110,91 (VG III nach 6 Jahren) beträgt und je nach Qualifikation und Erfahrung überzahlt wird.